Montag, 25. Januar 2016

Fears & Thoughts + 214 Days left...


Hallöchen :)


Ich will diesen Post komplett meinen Gedanken und Ängsten oder auch Bedenken gegenüber meinem Auslandshalbjahres widmen.


Zu aller erst fang ich an mit meinen Gedanken... Es vergeht ungelogen nicht ein Tag wo ich nicht über mein ATJ nachdenke. Ich überlege jeden Tag, wie ich das mit dem ganzen Gepäck hinbekomme, wie meine Gastfamilie sein wird, ob ich irgendwann meine Gastfamilie wechseln werden muss (weil ich nicht mit ihnen klar komme oder sonst was), ob ich schnell Freunde finde, wo ich hinkomme, ob es nicht doch komplett anders wird wie ich es mir erhoffe, ob ich dort gut in der Schule mitkomme, wie es dann wieder in Deutschland sein wird, wie mein Englisches Weihnachten sein wird, ob ich mit der Sprache zurecht komme und so viel mehr.

Natürlich ist es normal sich über das alles Gedanken zu machen, denn im großen und ganzen sehe ich mein ATJ wie ein unbeschriftetes Buch, dass sich in diesen fünf Monaten mit allen meinen Kämpfen und Abenteuern füllen wird bis es platzt.:)


Nun zu meine Ängsten...

Ja ich habe tatsächlich auch einige Ängste (die man aber eigentlich eher Bedenken nenne könnte) und ich denke ich werde euch jetzt von meinen Top 3 (Boah klingt das scheiße :'D Top 3 meine Ängste hahaahha) erzählen.

Also als 1.: Schule und Freunde hier in Deutschland. Werden sich meine Freunde von mir in diesen 5 Monaten entfremden? Ich hoffe nicht :/ Ich hoffe einfach, dass nach meiner Zeit in England meine Freunde genau so meine Freunde sind wie jetzt auch... und dann natürlich die wunderbare Schule :))))... nicht. Ich habe echt bedenken ob ich das 2. Halbjahr in der 10. schaffe, wenn ich das komplette 1. gefehlt habe :/ Vor allem weil dort alles neu ist, von den Arbeiten bis zu den Fächer und und und; ich hoffe das gerade da meine Freunde mir helfen werden!

2.: Freunde dort zu finden; ich habe schon von einigen die gerade in England sind oder dort waren erfahren, dass es schwer ist in England Freunde zu finden, weil die meisten sich einfach seid dem Kindergarten kennen und to be honest hier in Deutschland bin ich mit keinem mehr befreundet den ich aus dem Kindergarten kenne :'D ist einfach so. In England haben sie wohl alle ihre Cliquen und dort reinzukommen ist schwer, also hoffe ich einfach mal das es bei mir gut klappen wird und Gastgeschwister wären dabei z.B. echt toll. :)

3.: Gastfamilie: Jaaaaa Gastfamilie. Wie ihr wahrscheinlich wisst werden so gut wie alle Gastfamilien in England bezahlt, wenn sie Gastschüler aufnehmen. Deshalb hab ich schon ein bisschen Angst das sie mich nur wegen dem Geld aufnehmen, aber ich hoffe das beste und man kann ja zu Not immer noch wechseln!:)



Ja das ist es eigentlich was zurzeit so in meinem Kopf rumschwirrt und ich fühle mich einfach wohler wenn ich sowas aufschreibe und das tue ich normalerweise in meine 'Sketchbook' was eigentlich Tagebuch, Sketchbook und Gedichtebuch in einem ist, aber wenn ich sowas auch in meinem Blog veröffentliche und andere Austauschschüler das vielleicht lesen und sich denken 'Hey, die da hatte genau die gleichen Bedenken' hilft das vielleicht auch (Ich hoffe das war jetzt verständlich haha)



The time will come I have to go
  It's not a bad thing at all
  I've chosen how it goes
  But even now nobody knows
  How my adventure will be
  Clearly not even me

 
  It's gonna be a surprise
  Maybe me sitting in the front of Devons sunrise
  But one I can say
  These month wont be a fray
  These month gonna be the best
  And with England I'm really obsessed “

  ~Myself

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen