Samstag, 11. Juli 2015

Meine Orga + Bewerbung

Hallöle!:)

Meine Organisation heißt ICXchange und hat ihren Hauptsitz in Oldenburg. 
ICX ist eine Ehrenamtliche Orga und wurde 1974 gegründet, außerdem ist es eine relativ kleine Organisation was sie sehr persönlich macht. 
ICX hat für verschiedene Länder und Programmarten Programmkoordinatoren. Für mich (Ich bin im High School Programm) ist Susanne Suhr zuständig die mich auch nach meiner Bewerbung direkt angerufen hat.:)
Das hat mich eigentlich sogar ziemlich überrascht das nach dem ich meiner Bewerbung abgeschickt hatte und sie dann bei ICX angekommen ist, ich einen Anruf von Susanne bekommen habe. Sie war total lieb und nett und wir hatten auch kurz smalltalk gehabt, dann hat sie nochmal nachgefragt ob es denn richtig wäre das ich nach England will und sowas alles.:)
Ich fand das richtig toll das sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben mich nochmal anzurufen!☺️
Am nächsten Tag habe ich dann eine Email bekommen wo die Kontaktdaten von der Person standen mit der ich mein Interview haben würde.:) 
(In einem anderen Post mehr zu meinem Interview):)
Nun nochmal was genau ich für meine Bewerbung alles schreiben bzw. mitschicken musste: 
- Das Bewerbungsformular (kann mann sich auf der HomePage runterladen) 
- Einen Brief an meine zukünftige Gastfamilie, natürlich auf Englisch
- Zwei aktuelle Bewerbungsfotos 
- Kopien meiner letzten drei Versetzungszeugnisse 

Ich bin einfach unfassbar zufrieden mit ICX und kann sie nur weiterempfehlen!:)

Liebe Grüße 
Lilli☺️






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen